Kalender

Meine fotografischen Kalender haben keinen roten Faden, denn sie haben thematisch nichts miteinander zu tun. Deswegen ist vielleicht für jeden etwas dabei: Katzen, Architektur und Traktoren.

Alle Kalender werden in diversen Größen über Calvendo publiziert und sind dort oder im Buchhandel erhältlich.

Ausgewählte Motive gibt es auch als Poster oder Puzzle. 

Architektur im Detail

Der Giebel – Beginn des Himmels

Ein weiter Himmel und darunter, irgendwann, ein Dach. Mit dieser ungewöhnlichen Perspektive, den Blick steil nach oben gerichtet, halte ich architektonische Details fotografisch fest. Nicht das Gebäude steht im Fokus, sondern die Ästhetik und das Spannungsverhältnis von Fläche und Form durch Jahrzehnte von Baustilen.

Diese Fotos zeigen markante, urbane Portraits der abgelichteten Stadt und eine neue und unübliche Sicht auf Architektur – sie läßt den Betrachter in der formalen Reduzierung unbeachtete Details und neue Perspektiven entdecken.

ISBN 9783672088378

Calvendo

Giebel Titel.jpg
Giebel alle.jpg

Katzen

In SW-Portraits

In Portraits und Momentaufnahmen war ich bei diesem Projekt dem Wesen der Katze auf der Spur - oft in Augenhöhe, aber auch auf Distanz und mit viel Geduld entstanden die SW-Fotografien für diesen Kalender.

Katzen Titel.jpg

ISBN 9783671636792

Calvendo

Katzen alle.jpg

Treckerliebe

Trecker und Traktoren im Detail

Die Arbeitswelt vergangener Zeiten spiegelt sich in den unverwüstlichen Landmaschinen, die für diesen Kalender von Benedikt Stratmannund mir abge-lichtet wurden. Sie zeigen Details der Mechanik und Schmuckelemente von Maschinen, die ohne die elektronischen Komponenten heutiger Landmaschinen auskommen.

Traktoren Titel.jpg

ISBN 9783672336318

Calvendo

Traktoren alle.jpg
Hintergrundbild Designbrandung9.jpg