Keramik

Glück

Im Auftrag für Hergo erstellte ich mehrere Entwürfe für kleine Glücksschweine. Ich entwarf kleine, 3cm große Deko-Schweinchen, Geldüberbringer-Schweinchen, ein großes Sparschwein und noch viel winzigere Schweinchen als Randhocker für Müslischüsseln.

Die Schweinchen sollten sehr reduziert und edel in ihrer Formsprache sein, süß und mit einem kleinen, goldenen Detail – dem Ringelschwänzchen! 

Alle Prototypen wurden von mir mit Super Sculpey und Tonmasse handmodelliert.

Das Endprodukt wurde von Hergo in edlem Biskuitprozellan und handbemalt in Gold produziert.

MakingOf Schweinchen

Die winzigen Deko-Schweinchen, Geldüberbringer-Schweinchen, das große Sparschwein und die 1cm "großen" Schüsselhocker entstanden alle in Handarbeit. Das Video zeigt die Umsetzung in Super Sculpey.

Hintergrundbild Designbrandung 12.jpg