Logo

Klein, aber wichtig

Logos sind identitätsstiftend und binden Kunden, machen aber auch das Corporate Identity eines Unternehmens aus. Sie wirken also sowohl nach Innen als auch nach Außen. 

Logos sind immer das Aushängeschild schlechthin – egal, ob es sich um Gewerbe, Dienstleistung oder Gruppierung oder Verein handelt. Untenstehend einige Beispiele aus meinem Portfolio.

Logo der GigA46

 

Die Gruppeninitiative besteht seit 1995, ihre Mitglieder setzen sich seitdem dafür ein, den Bau der A46 durch eine integrierte, regionale Verkehrsplanung ohne Autobahn zu ersetzen.

Dies verdeutlicht die Bildmarke durch Klima (blau) und Umwelt (grün) gegen Verkehr (schwarz) .

Prioritätsnachweis 5324

Logo der GigA46
GigA46 WortBildmarke.jpg

Logo der Fachhochschule Südwestfalen 

 

Aus der Überarbeitung des kompletten Corporate Designs der FH ging auch eine überarbeitete Wort-Bildmarke hervor. Aus dem Punkt des Ausrufezeichens leitete ich ein Sublogo ab, welches für Merchandise-Zwecke gedacht war und die junge Zielgruppe ansprechen sollte.

FH.jpg
FH Sub-Logo.jpg
Merchandise FH.jpg
Hintergrundbild Designbrandung9.jpg