Sonja Heller
Werringser Straße 1 
58706 Menden

VG Bild-Kunst-Urheber 1317656

Mitglied der VG Wort

Mitglied des BBK Ruhrgebiet

Mitglied der KSK

Sonja Heller von designbrandung

Fachabitur Kunst, Ausbildung zur Gestaltungstechnischen Assistentin, Objekt-Design-Studium in Dortmund, einjährige Zusatzqualifikation zur Infografikerin im Journalistenzentrum Haus Busch in Hagen. Direkt im Anschluß folgte ein Kurzaufenthalt bei der Nordwestzeitung in Oldenburg, dann vier Jahre dpa Infografik in Hamburg.

2002 machte ich mich selbständig und arbeite seitdem als freiberufliche Grafikerin. Parallel dazu war ich aber auch sieben Jahre lang Chefgrafikerin der Fachhochschule Südwestfalen. Ich arbeite außerdem als Bildende Künstlerin, wobei sich einige Überschneidungen ergeben, zum Beispiel beim Editorial Portrait und dem Entwurf von Dekorationsobjekten.

Meine Arbeit wird oft mit Verwunderung betrachtet. »Ist das alles von Ihnen?« wurde ich schon manches mal gefragt. Ja. Ich bin Herzblut-Designerin. Es war eine sehr bewusst gewählte Philosophie, mich nicht nur für Grafikdesign, Illustration oder Objektdesign zu entscheiden, sondern alles zu vereinen.

Kontakt zu designbrandung

Vielen Dank!

Klassisches Grafikdesign

- Geschäftspapier
- Kataloge
- Konzepte für Printdesign

Illustration & Infografik

- Illustrationen für Sachbuch, Museen, Fachliteratur 
- Infografik
- Icons
- Logo/Wortbildmarken-Kreation

Objektdesign

- Entwicklung von neuen Merchandise-Ideen & Artikeln
- Maskottchen, gezeichnet aber auch als Puppe und WalkingAct
- Umsetzung von Objekten

Zeichnung, Illustration & Foto

- Illustration
- Editorial Portrait für Magazine und Zeitungen
- Auftrags-Portrait
- Individuelle Karten & Kalender

- individuelle MockUps und Produkt-Visualisierungen

Buchgestaltung

- Komplette Konzeption und Umsetzung
- Foto, Illustration
- Titelgestaltung
- Satz

Hintergrundbild Designbrandung 12.jpg